Strategieforen

Strategieforen am GEI

In Strategieforen entwickeln MitarbeiterInnen des GEI gemeinsam Leitlinien und Konzepte für Querschnittsthemen und -bereiche des Instituts. Sie arbeiten in diesen Foren mit ihren disziplin- und themenspezifischen Kompetenzen, Expertisen und Interessen temporär und ergebnisorientiert an der strategischen und zukunftsfähigen Positionierung des Instituts.  

Aktuelle Strategieforen  

Nicht-wissenschaftliche mediale Angebote
Im Strategieforum „Nicht-wissenschaftliche mediale Angebote“ wird ein Konzept zum zielgruppenorientierten Einsatz medialer Angebote für die nicht-wissenschaftliche Öffentlichkeit entwickelt.
Mitglieder: Katharina Baier, Christiane Brandau, Steffen Sammler, Catrin Schoneville, Maren Tribukait  

Nutzermonitoring
Das Strategieforum „Nutzermonitoring“ hat die Aufgabe, die Umsetzung eines systematischen Monitorings der digitalen Angebote des Instituts mit Bedarfs-, Zielgruppen- und Nutzungsanalysen zu konzipieren.
Mitglieder: Simona Behling, Ernesto W. De Luca, Anke Hertling, Tobias Ide, Susann Leonhardt, Christian Scheel, Kerstin Schwedes