Michael Wagner

Michael Wagner

Informationszentrum BildungsmedienMitarbeiter*in

Michael Wagner ist seit November 2021 am Leibniz-Institut für Bildungsmedien im Projekt Fachinformationsdienst (FID) Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung mit der Entwicklung von Lizenzmodellen für wissenschaftliche Bibliotheken beschäftigt.
Er studierte Medienwissenschaften, Technik der Medien und Psychologie in Braunschweig. Nach seinem Studium war er bei der Westermann Gruppe im Bereich digitaler Bildungsmedien für das Lizenzmanagement und die mediendidaktische Beratung zuständig. Anschließend arbeitete er an der Ostfalia Hochschule und war dort für die Konzeption und Umsetzung einer virtuellen Lernumgebung verantwortlich.

Projekte

Publikationen

  • Wagner, M., & Hertling, A. (2023). Lizenzmodelle für digitale Schulbücher in wissenschaftlichen Bibliotheken: Ergebnisse und Perspektiven einer Markt und Bedarfsanalyse. O-Bib. Das Offene Bibliotheksjournal / Herausgeber VDB, 10(1), 1–16. https://doi.org/10.5282/o-bib/5897
sroll-to-top