Abteilungen
Das GEI besteht aus 4 Abteilungen.
Informations∙zentrum Bildungs∙medien
Das ist der Name für die Forschungsbibliothek.
Mediale Trans∙formation
Mediale Trans∙formation bedeutet die Veränderung oder Verwandlung von Medien.
 Die Abteilung untersucht:
- Wie die Medien die Schule verändern.
 - Wie die Schule den Medien∙wandel beeinflusst.
 
Menschen∙zentrierte Technologien für Bildungs∙medien
Die Abteilung untersucht Strukturen und Werkzeuge für Forschung von Bildungs∙medien.
Wissen im Umbruch
In Bildungs∙medien wird Wissen weitergegeben.
 Die Abteilung erforscht dieses Wissen.
 Das Wissen zeigt,
 wie die Gesellschaft sich verändert.